Das Unternehmen
 
Anno 1962 wurde die Firma Schneid Formdrehteile gegründet. Begonnen wurde mit kleineren Lohnaufträgen für die umliegenden Industriebetriebe.
 
Das Unternehmen entwickelte sich in seiner über 40-jährigen Laufbahn stets weiter mit modernster Technik. Schneid Formdrehteile spezialisierte sich immer mehr auf die Mittel- und Großserienfertigung und investierte folglich in Mehrspindeldrehautomaten.
 
2003 wurde, durch einen neuen Hallenbau, die Produktionsfläche mehr als verdreifacht. Dadurch wurde eine Basis geschaffen, langfristiges Wachstum zu sichern und den hohen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.
 
Heute gelten wir als kompetenter, leistungsstarker Lieferant. Unsere Produkte finden vorwiegend Verwendung im Fahrzeug- und Maschinenbau. Zum Abnehmerkreis gehören unter anderem auch Zulieferer der Automobilindustrie.
 
Komplexe Teile können in einem Arbeitszyklus u. a. über Index-, Gital- oder Schüttedrehmaschinen gefertigt werden.
 
Leistungsstarke Zusatzeinrichtungen für aufgabenspezifische Lösungen stehen zur Verfügung.
Für die Bearbeitung von sämtlichen Profilen, Stählen, Edelstählen und NE-Metalle stehen kurvengesteuerte und CNC-gesteuerte Mehrspindler-Drehautomaten zur Verfügung.
 
 
Bearbeitungsdimensionen:
Ab 16 mm bis 70 mm von der Stange
 

Ihr weg zu Uns